Secret Service erschießt Eindringling auf Trumps Mar-a-Lago-Anwesen

In den USA hat der Secret Service am frühen Sonntagmorgen eine Person erschossen, nachdem sie angeblich die gesicherte Umzäunung von Präsident Donald Trumps Mar-a-Lago-Anwesen in Palm Beach, Florida, durchbrochen hatte. Es handele sich um einen Mann in seinen frühen Zwanzigern, teilte die Behörde mit.

Der Vorfall ereignete sich gegen 1:30 Uhr, als der Verdächtige sich „unerlaubt Zutritt“ zum Gelände verschafft hatte. Der Mann wurde in der Nähe des Nordtors beobachtet, wobei er Gegenstände trug, die aussahen wie eine Schrotflinte und ein Benzinkanister.

Agenten und ein Angehöriger der örtlichen Polizei schossen auf den Mann, der noch am Tatort für tot erklärt wurde. Verletzte aufseiten der Sicherheitsbehörden gab es nicht. Der Präsident war zum Tatzeitpunkt nicht auf dem Anwesen, so die Beamten. Die weiteren Details waren zunächst unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Olympische Winterspiele 2026 in Verona beendet: Deutschland auf Platz fünf im Medaillenspiegel

    In Verona sind am Sonntagabend die Olympischen Winterspiele 2026 mit der Schlussfeier offiziell beendet worden.Dabei wurde das Olympische Feuer zeremoniell gelöscht sowie die Olympische Flagge abgesenkt und an die kommenden…

    EU-Parlament stellt Zollabkommen mit USA infrage – Bernd Lange fordert Rechtssicherheit nach neuen US-Zöllen

    Der Vorsitzende des Handelsausschusses im Europaparlament, Bernd Lange (SPD), hat eine Verabschiedung des geplanten Zollabkommens mit den USA von verbindlichen Zusagen aus Washington abhängig gemacht, dass die vereinbarten Zollsätze nicht…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert