Pferde laufen aus und behindern Bahn und Straßenverkehr

Knapp 20 Pferde sind am Donnerstagnachmittag in Oberförstchen ausgebüchst und haben für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz mit.

Die Tiere liefen in verschiedene Richtungen davon, überquerten die Bahnstrecke Dresden-Görlitz, die Bundesstraßen 6 und 96 und galoppierten durch Teile von Bautzen.

Der Bahnverkehr zwischen Dresden und Görlitz musste für anderthalb Stunden gesperrt werden. Die meisten Pferde konnten in der Nähe ihrer Ställe eingefangen werden, weitere wurden in Bautzen und Großpostwitz gestellt.

Ein Tierarzt überprüfte die Tiere; zwei Pferde erlitten demnach leichte Verletzungen. An der Suche beteiligten sich neben den Besitzern und Polizisten auch ein Hubschrauber der Bundespolizei.

Die Ursache, warum die Tiere von der Koppel entkommen konnten, ist noch ungeklärt.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 13:20 und 16:00 Uhr.

Foto: Autobahnpolizeirevier Bautzen via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    CSD und rechter Aufzug in Dresden: Hitlergruß führt zu Ermittlungen

    Die Polizeidirektion Dresden hat am Samstag einen Großeinsatz im Zusammenhang mit zwei Versammlungen in der Innenstadt durchgeführt. Wie die Behörde mitteilte, waren rund 200 Polizisten im Einsatz, unterstützt von Beamten…

    Streit in der Koalition: Union will Politikerbeleidigung abschaffen, SPD lehnt ab

    Nach einem Strafbefehl für die Bezeichnung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) als „Lügenfritz“ gibt es in der schwarz-roten Koalition eine Debatte über eine mögliche Abschaffung der Politiker-Beleidigung nach Paragraf 188…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert