Erster Evakuierungsflug aus Nahost-Krisengebiet in Frankfurt gelandet

Der erste Evakuierungsflug der Bundesregierung aus der Krisenregion im Nahen Osten ist in Frankfurt gelandet. Die Lufthansa-Maschine, die in der Nacht in Omans Hauptstadt Maskat gestartet war, kam am Donnerstagmorgen in Deutschland an.

Außenminister Johann Wadephul (CDU) hatte zuvor angekündigt, dass vor allem „vulnerablen Personengruppe“ mit den Evakuierungsflügen aus dem Krisengebiet gebracht werden sollen. Dazu zählen demnach alte, kranke, schwache, und schwangere Personen sowie Kinder. Alle Touristen, die nicht zur „vulnerablen Gruppe“ zählen, müssen wohl noch länger warten.

Wie viele Personen sich an Bord des ersten Evakuierungsfliegers befanden, war zunächst unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Allensbach-Umfrage: Mehrheit der Deutschen verbindet KI mit Fortschritt, aber auch mit Kontrollverlust

    Die Deutschen haben laut einer Umfrage eine überwiegend positive Einstellung zu sogenannter „Künstlicher Intelligenz“, sehen aber Risiken. Auf die Frage, welche Begriffe sie mit KI verbinden, antworteten 77 Prozent „Fortschritt“,…

    Kolumbien besiegt DR Kongo 1:0 und zieht ins WM-Sechzehntelfinale ein

    Bei der Fußball-WM hat Kolumbien das Gruppenspiel gegen die Demokratische Republik Kongo mit 1:0 gewonnen. Das entscheidende Tor fiel in der 76. Minute durch Daniel Munoz, dessen Schuss unhaltbar ins…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert