Erster Evakuierungsflug aus Nahost-Krisengebiet in Frankfurt gelandet

Der erste Evakuierungsflug der Bundesregierung aus der Krisenregion im Nahen Osten ist in Frankfurt gelandet. Die Lufthansa-Maschine, die in der Nacht in Omans Hauptstadt Maskat gestartet war, kam am Donnerstagmorgen in Deutschland an.

Außenminister Johann Wadephul (CDU) hatte zuvor angekündigt, dass vor allem „vulnerablen Personengruppe“ mit den Evakuierungsflügen aus dem Krisengebiet gebracht werden sollen. Dazu zählen demnach alte, kranke, schwache, und schwangere Personen sowie Kinder. Alle Touristen, die nicht zur „vulnerablen Gruppe“ zählen, müssen wohl noch länger warten.

Wie viele Personen sich an Bord des ersten Evakuierungsfliegers befanden, war zunächst unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Reichsbürger-Straftaten 2025 um ein Drittel gesunken – Dobrindt und BKA sehen Erfolg der Maßnahmen

    Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) wertet die in den vergangenen Jahren auf den Weg gebrachten Maßnahmen gegen die Reichsbürger-Szene als Erfolg.„Ich glaube, dass wir feststellen können, dass wir bei dem Thema…

    Politisch motivierte Straftaten in Deutschland erneut gestiegen

    Die Zahl der politisch motivierten Straftaten in Deutschland ist im Jahr 2025 erneut deutlich gestiegen, nachdem bereits in den Vorjahren jeweils neue Höchststände erreicht worden waren. Insgesamt registrierten die Sicherheitsbehörden…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert