Diebstahlserie und Unfall in der Börde

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche mehrere Diebstähle im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Börde verübt. Das teilten die Beamten am Mittwoch mit.

In Bülstringen entwendeten sie auf einer Baustelle etwa 3.500 Liter Diesel sowie Werkzeuge und eine Pumpe, was einen Schaden von rund 15.000 Euro verursachte.

Zudem wurden aus zwei Solarparks bei Calvörde und Flechtingen insgesamt 25 Kilometer Kupferkabel im Wert von etwa 25.000 Euro gestohlen, wie die Polizei mitteilte.

Bei den Einbrüchen in die Solarparks am 2. April gegen 14:00 Uhr konnten Videoaufnahmen zwei maskierte Täter mit einem blauen Transporter zeigen. In einem weiteren Fall wurde in Wolmirstedt eine mobile Baustellenampel gestohlen.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Taten und bittet Zeugen, sich zu melden.

Im Verkehr ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 09:05 Uhr in Haldensleben ein Unfall zwischen einer 75-jährigen Autofahrerin und einem 21-jährigen Fußgänger. Der junge Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, die Seniorin erlitt einen leichten Schock.

Die genauen Umstände werden ermittelt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    18-Jähriger in Halle (Saale) beschädigt Gegensprechanlage und bedroht Beamte

    Ein 18-Jähriger hat am Samstagmorgen in Halle (Saale) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn informierte die Bundespolizei über einen Mann, der die Gegensprechanlage beschädigt und gegen die…

    Magdeburg-Anschlag: Versicherung beziffert Schäden der Opfer auf neun Millionen Euro

    Anderthalb Jahre nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt gibt es erstmals eine finanzielle Bilanz zu den körperlichen Schäden der Opfer. Das berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“.Die Zahlen stammen demnach von…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert