Ein Abbiegeunfall hat am Mittwochmorgen auf der Crossener Straße in Mülsen, Ortsteil Berthelsdorf, zu einer mehrstündigen Vollsperrung geführt. Das teilte die Polizeidirektion Zwickau mit.
Ein 58-jähriger VW-Fahrer war gegen 6:05 Uhr aus Richtung Kreisverkehr kommend nach links auf die Auffahrt der Bundesstraße 93 abgebogen und dabei mit dem vorfahrtsberechtigten Mazda eines gleichaltrigen Mannes zusammengestoßen. Durch den Aufprall drehte sich der VW und kollidierte mit einem wartenden Mercedes.
Der Fahrer des VW zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ambulant ins Krankenhaus gebracht.
Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro beziffert.
Feuerwehr und Ölwehr waren im Einsatz, um die Fahrbahn zu reinigen.
Die Fahrbahn musste an der Unfallstelle für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt zum genauen Hergang.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

