Audi-Fahrer fordert Zivilpolizisten im Tunnel zu illegalem Rennen heraus

Ein 38-jähriger Autofahrer hat am Samstagnachmittag zivile Polizeibeamte im Tunnel Königshainer Berge auf der Autobahn 4 zu einem illegalen Straßenrennen herausgefordert. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz mit.

Der Mann in einem Audi S8 habe nach einem kurzen Blickkontakt mit den Beamten ein Handzeichen gegeben, stark beschleunigt und sei rechts an dem zivilen Polizeifahrzeug vorbeigefahren, um die offenbar nicht erkannten Polizisten zu einem Rennen zu provozieren.

Die Beamten reagierten zunächst nicht auf die Aufforderung. Erst als der Fahrer am Tunnelende erneut stark beschleunigte, setzten sie ihm nach.

Nach dem Einschalten des Sondersignals brach der 38-Jährige die Fahrt ab und ließ sich kontrollieren. Dabei gestand er den Versuch, ein illegales Straßenrennen zu starten.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17:35 Uhr in Fahrtrichtung Görlitz.

Der Mann muss sich nun wegen des versuchten illegalen Straßenrennens verantworten. Die zivilen Beamten gehörten zum Autobahnpolizeirevier Bautzen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Claudia Michelsen und UFA-Produzent kritisieren geplante dreijährige Krimi-Pause beim MDR scharf

    Die Schauspielerin Claudia Michelsen hat den Plan des Mitteldeutschen Rundfunks, drei Jahre lang keinen „Tatort“ aus Dresden und keinen „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg zu produzieren, deutlich kritisiert. Das berichtet die…

    Zwei gestohlene Autos auf A4 entdeckt

    Die Polizei hat am Montag und Dienstag auf der A 4 zwei gestohlene Fahrzeuge entdeckt und die polnischen Fahrer vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mit. Bereits…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert