Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Dresden-Friedrichstadt – Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Fröbelstraße/Emerich-Ambros-Ufer sind am Dienstagmorgen zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, war ein 25-Jähriger mit einem VW Taigo aus Richtung Löbtauer Brücke unterwegs und wollte gegen 08:25 Uhr nach links auf die Fröbelstraße abbiegen.

Dabei stieß er mit einem Renault Captur zusammen, dessen 59-jähriger Fahrer vom Bramschtunnel in Richtung Löbtauer Straße fuhr.

Der Renault prallte anschließend gegen einen an der Ampel wartenden VW T5 (Fahrer 27) sowie ein Geländer. Durch den Aufprall kippte der VW auf die Seite.

Der 59-Jährige und der 25-Jährige erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B87 bei Markranstädt

    Ein 46-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der B87 in Markranstädt ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Der Mann war gegen 7.20 Uhr als…

    Kretschmer zu Einkommensteuer-Reform: Länder können keine Einnahmeausfälle verkraften

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) pocht darauf, dass der Bund alle Mindereinnahmen trägt, die durch eine Entlastung bei der Einkommensteuer entstehen.„Die Länder können keine Einnahmeausfälle tragen. Und die Kommunen auch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert