Kanzler Merz lädt Arbeitgeber und Arbeitnehmer Anfang Juni in Koalitionsausschuss ein

Die Spitzen von Union und SPD haben sich darauf verständigt, Arbeitgeber und Arbeitnehmer Anfang Juni in den nächsten Koalitionsausschuss einzuladen.

Das berichtet der Newsletter „Industrie und Handel“ des „Politico“ am Mittwoch unter Berufung auf Koalitionskreise. Vor der Sommerpause ist zudem ein weiteres Treffen geplant, um die Reformen bei den Themen Einkommensteuer, Arbeitsmarkt, Rente und Bürokratieabbau in einem Paket zu beschließen.

Die sogenannte „Entlastungsprämie“ über 1.000 Euro wird von der Koalition als gescheitert betrachtet und wird von Schwarz-Rot nicht weiter verfolgt. Der Bundesrat hatte die Prämie am vergangenen Freitag abgelehnt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    WM-Stimmung vs. politische Bedenken: Nachwuchspolitiker uneins über Schwarz-Rot-Gold

    Die Vorsitzenden der Jugendorganisationen der im Bundestag vertretenen Parteien sehen das Zeigen von Schwarz-Rot-Gold zur WM-Zeit unterschiedlich.Er werde in den kommenden Wochen mit der deutschen Mannschaft mitfiebern, auch Fanartikel wie…

    Mecklenburg-Vorpommerns CDU-Spitzenkandidat: Tankrabatt-Aus ohne Entlastung unverantwortlich

    Der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern, Daniel Peters, fordert die Bundesregierung auf, den Tankrabatt Ende Juni nicht ersatzlos auslaufen zu lassen. „Wenn zu Beginn der Ferienzeit die Benzinpreise um…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert