Radfahrer bei Unfall in Dresden-Johannstadt schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer auf dem Käthe-Kollwitz-Ufer in Dresden-Johannstadt hat ein 45-Jähriger schwere Verletzungen erlitten. Das teilte die Polizeidirektion Dresden am Mittwoch mit.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 16:35 Uhr.

Ein 53-jähriger Radfahrer war vom Elberadweg auf das Käthe-Kollwitz-Ufer gefahren und ordnete sich auf dem Radstreifen in Richtung Waldschlößchenbrücke ein. Dabei kam es zu einer Berührung mit dem 45-Jährigen, der ebenfalls in dieselbe Richtung unterwegs war.

Der 45-Jährige stürzte und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B87 bei Markranstädt

    Ein 46-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der B87 in Markranstädt ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Der Mann war gegen 7.20 Uhr als…

    Kretschmer zu Einkommensteuer-Reform: Länder können keine Einnahmeausfälle verkraften

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) pocht darauf, dass der Bund alle Mindereinnahmen trägt, die durch eine Entlastung bei der Einkommensteuer entstehen.„Die Länder können keine Einnahmeausfälle tragen. Und die Kommunen auch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert