Pyrotechnik und Graffiti bei Fanmarsch vor FCM-Spiel

Die Polizei hat weitere Informationen zum Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Kaiserslautern veröffentlicht. Knapp 28.900 Zuschauer verfolgten die Partie am Sonntag in der Avnet-Arena.

Im Einsatz waren mehrere hundert Beamte aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg und der Bundespolizei.

Bereits im Vorfeld der Begegnung war ein Fanmarsch durch die Stadt gezogen. Dabei kam es nach Angaben der Polizei zu Sachbeschädigungen durch Graffiti sowie zum Abbrennen pyrotechnischer Erzeugnisse.

Die Beamten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Bereits am Freitag hatte die Polizei auf mögliche Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet hingewiesen. Ab den Mittagsstunden war es insbesondere in der Innenstadt und im ostelbischen Bereich zu Staus und kurzzeitigen Straßensperrungen gekommen.

Zur Aufklärung der Verkehrsströme setzte die Polizei eine Drohne ein. Nach Spielende wurde der Verkehr im Bereich Gübser Weg, Friedrich-Ebert-Straße sowie Georg-Heidler-Straße vorübergehend als zweispurige Einbahnstraße geführt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Vergessener Koffer löst Polizeieinsatz am Hauptbahnhof Halle aus

    Ein herrenloser Koffer hat am Freitagmittag am Hauptbahnhof Halle für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Ein aufmerksamer Zugbegleiter hat die Bundespolizei gegen 15 Uhr darüber informiert, dass sich in der Gepäckablage…

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (14.06.2026)

    In Sachsen-Anhalt wird heute windiges Schauerwetter erwartet. Laut den Meteorologen gelangt mit einer kräftigen Strömung mäßig warme Meeresluft in die Region. Im Tiefland sind Windböen von bis zu 60 km/h…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert