Tausende bei FCM-Fanmarsch zum Saisonfinale

Tausende Fans des 1. FC Magdeburg sind am Sonntagmittag im Rahmen eines Fanmarsches durch die Magdeburger Innenstadt gezogen. Los ging es am Damaschkeplatz in der Nähe des Hauptbahnhofes über die Ernst-Reuter-Allee bis zum Stadion.

Dabei waren durchgängig laute Schlachtrufe zu hören. Zudem wurden von mehreren Teilnehmern Bengalos gezündet.

Die Polizei meldete in diesem Zusammenhang Verkehrsbehinderungen.

Betroffen seien sowohl der Pkw- als auch der Straßenbahnverkehr. Grund sei der starke Andrang von Fußballfans rund um das Heimspiel des 1. FCM gegen Kaiserslautern am letzten Spieltag der 2. Bundesliga.

Der Fanzug wurde von der Polizei begleitet, die aber zunächst nicht eingreifen musste.

Die Magdeburger haben am Sonntag von allen Teams, die rechnerisch noch absteigen können, die beste Ausgangslage. Bei einer hohen Niederlage wäre ein Abrutschen auf den Relegationsrang aber noch möglich.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (07.06.2026)

    In Sachsen-Anhalt wird das Wetter heute leicht wechselhaft. Grund ist ein Tief, das von den Britischen Inseln zur Nordsee zieht und mäßig warme bis warme Meeresluft nach Sachsen-Anhalt bringt. Für…

    Robert Bogs gewinnt CIO-Innovationswettbewerb 2026

    Robert Bogs aus dem Burgenlandkreis hat den CIO-Innovationswettbewerb des Landes Sachsen-Anhalt gewonnen. Das teilte Staatssekretär Bernd Schlömer, der auch CIO des Landes ist, am Samstag bei der Preisverleihung im Rahmen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert