Bundesregierung hält trotz Hamburger Nein an Olympia-Unterstützung fest

Die Bundesregierung hält auch nach dem gescheiterten Olympia-Referendum in Hamburg an der Unterstützung für Olympische Sommerspiele in Deutschland fest.

Man respektiere natürlich die demokratische Entscheidung in Hamburg, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Steffen Meyer am Mittwoch der dts Nachrichtenagentur. „Wir wollen aber auch darauf hinweisen, dass wir mit München, auch mit dem Ruhrgebiet und mit Berlin weitere Kandidaten im Rennen haben, und deshalb sehen wir hoffnungsvoll diesem weiteren Prozess auch entgegen.“

„Wir wollen Olympische Spiele in Deutschland und unterstützen da auch die Bewerbung des DOSB“, so Meyer. Er verwies zudem darauf, dass es ein sehr klares Votum in München für die Ausrichtung der Spiele gab, ebenso im Ruhrgebiet. „Und wie gesagt, jetzt geht es in den weiteren Prozess und auf den freuen wir uns.“

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Fußball-WM: Iran und Neuseeland trennen sich in Los Angeles 2:2

    Bei der Fußball-WM haben sich der Iran und Neuseeland in ihrem Auftaktspiel in Los Angeles 2:2 getrennt. Neuseeland ging früh in Führung, als Elijah Just in der 7. Minute nach…

    Saudi-Arabien und Uruguay trennen sich 1:1 in packender WM-Partie

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft haben sich Saudi-Arabien und Uruguay in einem spannenden Aufeinandertreffen mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.Abdulelah Al Amri brachte Saudi-Arabien in der 41. Minute in Führung, als er nach einer…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert