Fahrkartenautomat in Eilsleben gesprengt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch in Eilsleben einen Fahrkartenautomaten gesprengt und Bargeld erbeutet. Das teilte die Polizei mit.

Die Tat ereignete sich zwischen 2:30 Uhr und 5:00 Uhr in der Ernst-Thälmann-Straße.

Die Täter zerstörten den Automaten mit einem unbekannten Sprengmittel und entwendeten eine bislang unbekannte Menge Bargeld. Zeugen beobachteten zwei dunkel gekleidete Personen, die den Tatort mit einem dunklen VW in Richtung Ovelgünne verließen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der Entschärfungsdienst der Bundespolizei war ebenfalls im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sicherte Spuren am Tatort.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Börde zu melden.

Foto: Polizei Börde via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    K 1321 zwischen Wegeleben und Ditfurt wird voll gesperrt

    Autofahrer im Landkreis Harz müssen sich auf eine Vollsperrung der Kreisstraße K 1321 einstellen. Wie die Kreisverwaltung am Dienstag mitteilte, wird der Bahnübergang zwischen Wegeleben und Ditfurt von Donnerstag, dem…

    Brand in Bernburger Hinterhof: Polizei ermittelt gegen neun Personen

    Die Polizei ist am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand in den Hinterhof eines Mehrfamilienhauses am Markt in Bernburg gerufen worden. Wie die Polizei mitteilte, brannte dort ein Kleinkraftrad. Die Feuerwehr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert