Die SG Dynamo Dresden hat am Montag den Rechtsverteidiger Simon Straudi verpflichtet. Das hat der Verein mitgeteilt.
Der 27-Jährige kommt vom FC Energie Cottbus nach Elbflorenz und wird künftig mit der Rückennummer 44 auflaufen.
Geschäftsführer Sport Sören Gonther sagte: „Simon soll den Konkurrenzkampf auf der Außenverteidigerposition anheizen. Er verfügt neben seiner hervorragenden Technik auch über die nötige Geschwindigkeit und ist sowohl auf der rechten als auch auf der linken Abwehrseite einsetzbar.
In der zurückliegenden Spielzeit hatte er erheblichen Anteil am Cottbusser Aufstieg. Er passt charakterlich und vom Spielverständnis sehr gut in unsere Gruppe und kann darüber hinaus mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor werden.“
Straudi wurde am 27. Januar 1999 im italienischen Bruneck geboren.
Nach seiner Ausbildung beim ASC St. Georgen und Stationen beim FC Südtirol, der U19 des SV Werder Bremen sowie dem SK Austria Klagenfurt war er in der vergangenen Saison Teil der Aufstiegsmannschaft des FC Energie Cottbus. Insgesamt bringt er Erfahrungen aus 53 Spielen in der österreichischen Bundesliga und 20 Einsätzen in der 3. Liga mit nach Dresden.
Foto: SG Dynamo Dresden via dts Nachrichtenagentur

