Auto brennt auf L22 bei Röwitz komplett aus

Auf der Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel mitteilte, hatte ein 21-jähriger Fahrer gegen 19:34 Uhr bemerkt, dass sein Wagen nicht mehr beschleunigte und Rauch aus dem Motorraum aufstieg.

Der Fahrer lenkte den VW auf den Seitenstreifen und verließ das Fahrzeug.

Kurz darauf stand der Pkw in Vollbrand. Die Feuerwehr rückte mit 43 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen an.

Der Fahrer wurde vor Ort medizinisch betreut, blieb aber weitgehend unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt und für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.

Die genaue Brandursache ist noch unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Universitätsmedizin Magdeburg zeigt starke Präsenz auf DGNC-Jahreskongress

    Die Universitätsklinik für Neurochirurgie Magdeburg hat den 77. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie in Aachen nachhaltig geprägt. Unter der Leitung von I. Erol Sandalcioglu präsentierten die Mitarbeiter der Klinik…

    Trotz weniger Unfällen: Mehr Tote auf Straßen im Landkreis Börde

    Die Zahl der Verkehrsunfälle im Landkreis Börde ist im vergangenen Jahr leicht gesunken, die Zahl der Todesopfer auf den Straßen ist jedoch gestiegen. Das hat die Polizei des Reviers Börde…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert