Auf der Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel mitteilte, hatte ein 21-jähriger Fahrer gegen 19:34 Uhr bemerkt, dass sein Wagen nicht mehr beschleunigte und Rauch aus dem Motorraum aufstieg.
Der Fahrer lenkte den VW auf den Seitenstreifen und verließ das Fahrzeug.
Kurz darauf stand der Pkw in Vollbrand. Die Feuerwehr rückte mit 43 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen an.
Der Fahrer wurde vor Ort medizinisch betreut, blieb aber weitgehend unverletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt und für weitere Ermittlungen beschlagnahmt.
Die genaue Brandursache ist noch unklar.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

