Dutzende Kinder und Jugendliche nach Hitzekollaps in Jugendzeltlager in Kliniken gebracht

In einem Jugendzeltlager an der Kiesgrube in Eilenburg sind am Sonntag etwa ein Dutzend Kinder und Jugendliche medizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, klagten die Betroffenen über hitzebedingte Kreislaufprobleme.

Der Rettungsdienst wurde alarmiert und betreute die Kinder und Jugendlichen vor Ort.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Gegenstand der Ermittlungen ist zudem die Klärung der Umstände und möglichen Ursachen, die zu den gesundheitlichen Beeinträchtigungen geführt haben.

Das Zeltlager fand von Freitag bis Sonntag an der Sprottaer Landstraße statt.

Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Die Polizei bittet um Geduld, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Weitere Details zu den betroffenen Kindern und Jugendlichen oder dem Veranstalter des Lagers wurden zunächst nicht bekannt gegeben.

  • Related Posts

    Paul Lehmann verlässt Dynamo Dresden und wechselt fest zum SC Verl

    Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden hat den Abgang von Paul Lehmann vermeldet. Der 21-jährige Verteidiger schließt sich zur neuen Saison fest dem SC Verl an, teilte der Verein am Sonntag mit.…

    13 neue Interreg-Projekte: 11 Millionen Euro für die sächsisch-tschechische Zusammenarbeit

    Der Begleitausschuss des Programms Interreg Sachsen-Tschechien 2021 bis 2027 hat die Förderung von 13 neuen grenzüberschreitenden Projekten beschlossen. Dafür stehen 11,07 Millionen Euro aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert