Paul Lehmann verlässt Dynamo Dresden und wechselt fest zum SC Verl

Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden hat den Abgang von Paul Lehmann vermeldet. Der 21-jährige Verteidiger schließt sich zur neuen Saison fest dem SC Verl an, teilte der Verein am Sonntag mit. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Lehmann war in der zurückliegenden Spielzeit bereits leihweise für den SC Verl aktiv und absolvierte dort 19 Pflichtspiele.

Dynamos Geschäftsführer Sport Sören Gonther begründete den Wechsel mit der mangelnden Spielpraxis des Abwehrspielers in Dresden: „Paul hatte aufgrund kleinerer Verletzungen in der Saison noch nicht die erhoffte Spielpraxis sammeln können, die er für seine weitere Entwicklung benötigt. Nach intensiven Gesprächen sind wir von beiden Seiten zum Entschluss gekommen, dass für Paul ein dauerhafter Tapetenwechsel die richtige Entscheidung sein kann.“

Der gebürtige Dresdner durchlief über viele Jahre die Nachwuchsakademie der Schwarz-Gelben und erhielt 2022 seinen ersten Profivertrag.

Der 1,90 Meter große Verteidiger bestritt insgesamt sechs Partien für die Profis der SGD.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    13 neue Interreg-Projekte: 11 Millionen Euro für die sächsisch-tschechische Zusammenarbeit

    Der Begleitausschuss des Programms Interreg Sachsen-Tschechien 2021 bis 2027 hat die Förderung von 13 neuen grenzüberschreitenden Projekten beschlossen. Dafür stehen 11,07 Millionen Euro aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung…

    Fußgänger in Dresden-Südvorstadt von Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt

    Ein 53-jähriger Fußgänger ist am Freitagnachmittag in Dresden-Südvorstadt von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizeidirektion Dresden am Sonntag mit. Der Mann lief gegen 15:30 Uhr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert