Polizei beendet Hausbesetzung in Leipzig-Lindenau

Die Polizeidirektion Leipzig hat mit Unterstützung von Einsatzkräften aus Sachsen-Anhalt eine Hausbesetzung im Stadtteil Lindenau beendet. Wie die Polizei mitteilte, wurde das leerstehende Wohnhaus in der Lützner Straße am Freitagabend geräumt.

Bereits am Vorabend hatten Polizeibeamte Transparente und Banner an der Hausfassade sowie mehrere Personen vor und im Gebäude festgestellt.

Vor dem Haus hatten sich zeitweise bis zu 70 Menschen versammelt, die unter dem Motto ‚Mietwahnsinn stoppen‘ demonstrierten. Die Versammlung war bei der Stadt Leipzig angemeldet worden und verlief friedlich.

Gegen 00:40 Uhr am Samstagmorgen beendete die Polizei die Aktion nach der Räumung des Hauses.

Im Gebäude wurden noch drei Personen im Alter von 23 und 29 Jahren festgestellt. Gegen sie wurden Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch aufgenommen.

Die Versammlungsteilnehmer verließen anschließend den Ort des Geschehens.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Verkehrsunfall auf der BAB 4 bei Burkau mit Verletzten

    Am 5. Dezember kam es auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Burkau und Uhyst zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 51-jähriger Fahrer eines Kleintransporters…

    Wohnungsbrand in Chemnitz fordert Verletzte

    In Chemnitz kam es zu einem Wohnungsbrand, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Der Brand brach in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert