Messerattacke am Dresdner Bahnhof Neustadt

Ein 25-jähriger Mann hat am Bahnhof Dresden-Neustadt Passanten mit einem Messer bedroht. Die Bundespolizei teilte am Dienstag mit, dass der stark alkoholisierte Tatverdächtige nach seiner Festnahme der Landespolizei übergeben wurde.

Gegen 21:15 Uhr am Montagabend wurden Polizeibeamte durch Schreie vor dem Bahnhof auf die Situation aufmerksam.

Bei ihrem Eintreffen bemerkten die Einsatzkräfte mehrere Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn sowie drei weitere Personen. Eine Person aus der Gruppe flüchtete sofort bei Annäherung der Streife.

Die Bundespolizisten verfolgten den Flüchtenden und konnten ihn gemeinsam mit den DB-Sicherheitskräften stellen.

Bei der Festnahme entwendeten die Beamten dem Mann das Messer und brachten ihn zu Boden. Es handelt sich um einen polizeibekannten 25-jährigen afghanischen Staatsbürger, der einen 49-jährigen Deutschen bedroht hatte.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Claudia Michelsen und UFA-Produzent kritisieren geplante dreijährige Krimi-Pause beim MDR scharf

    Die Schauspielerin Claudia Michelsen hat den Plan des Mitteldeutschen Rundfunks, drei Jahre lang keinen „Tatort“ aus Dresden und keinen „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg zu produzieren, deutlich kritisiert. Das berichtet die…

    Zwei gestohlene Autos auf A4 entdeckt

    Die Polizei hat am Montag und Dienstag auf der A 4 zwei gestohlene Fahrzeuge entdeckt und die polnischen Fahrer vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mit. Bereits…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert