ADAC: Dieselpreis steigt deutlich, Benzinpreis klettert auf Jahreshöchststand

Die Preise für Benzin und Diesel in Deutschland sind in der vergangenen Woche deutlich gestiegen.

Laut einer aktuellen Auswertung des ADAC kletterte der Preis für Diesel um 2,3 Cent auf durchschnittlich 1,721 Euro pro Liter. Super E10 verteuerte sich um 1,2 Cent und kostet nun im bundesweiten Mittel 1,748 Euro. Teurer als derzeit war Super E10 zuletzt vor knapp einem Jahr, Diesel kostete seit Mitte April 2024 nicht mehr so viel wie zurzeit.

Die Rohölnotierungen blieben im Vergleich zur Vorwoche nahezu unverändert. Ein Barrel Rohöl der Sorte Brent kostete rund 67 US-Dollar, etwa einen Dollar weniger als in der Vorwoche. Der Euro verlor jedoch im Vergleich zum US-Dollar an Wert. Der ADAC sieht den Benzinpreis auf einem vertretbaren Niveau, während der Dieselpreis als zu hoch angesehen wird. Die geringe Preisdifferenz von 2,7 Cent zu Super E10 lasse Spielraum für Preisnachlässe bei Diesel, so der ADAC.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    SPD fordert nach tödlichem Angriff auf Zugbegleiter Sicherheitsreform bei der Bahn

    Der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Sebastian Fiedler, sieht nach dem Tod eines Zugbegleiters in Folge eines brutalen Angriffs durch einen Fahrgast den Bahnkonzern in der Pflicht, seine Strukturen…

    Friedensgespräche in Abu Dhabi: Merz reist in Golfregion, schaut aber nicht bei Ukraine-Verhandlungen vorbei

    Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) will am Rande seiner Reise in die Golfregion nicht persönlich bei den Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland vorbeischauen, die am Mittwoch und Donnerstag in Abu…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert