Feuerwehreinsatz im Reichstagsgebäude: Gasmelder löste Alarm aus

Im Reichstagsgebäude ist es am Donnerstagmorgen zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr gekommen. Grund sei ein ausgelöster Alarm durch einen Gasmelder, berichten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf Behördenangaben.

Demnach war in einem Raum im Bundestag offenbar eine geringe Menge eines Gefahrstoffs ausgetreten. Rund 80 Einsatzkräfte sollen den Angaben zufolge vor Ort sein. Weitere Details wurden zunächst nicht mitgeteilt. Durch den Einsatz kam es am Morgen im Berliner Regierungsviertel zu vereinzelten Verkehrseinschränkungen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Rentenreform: Reddig drängt auf Kabinettsbeschluss noch vor Sommerpause

    Der CDU-Abgeordnete Pascal Reddig fordert einen Kabinettsbeschluss zum Zeitplan für die Rentenreform noch vor dem Beginn der Sommerpause in zwei Wochen. „Es muss so schnell wie möglich gehen“, sagte Reddig,…

    Altbundespräsident Gauck: Regierung muss Reformen erklären und Vertrauen zurückgewinnen

    Altbundespräsident Joachim Gauck hat die Bundesregierung aufgefordert, Reformen entschlossen umzusetzen und die Bevölkerung von deren Notwendigkeit zu überzeugen. Das Land warte dringend auf Entschlossenheit, sagte Gauck der „Welt am Sonntag“.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert