Vier Festnahmen nach Razzia gegen Drogenbande in Dresden und Freital

Bei einer groß angelegten Razzia gegen einen mutmaßlichen internationalen Drogenhandelsring sind in Dresden und Freital vier Personen festgenommen worden. Das teilten die Staatsanwaltschaft Dresden und das Landeskriminalamt Sachsen mit.

Bei den Maßnahmen am 19. Februar seien große Mengen Drogen, Bargeld und Waffen sichergestellt worden.

Gegen 11:20 Uhr seien zunächst eine 38-jährige rumänische Frau und ein 26-jähriger serbischer Mann in Dresden festgenommen worden, als ein Drogentransport in die Innenstadt erfolgt sei. Im Laufe des Tages folgten die vorläufigen Festnahmen eines 45-jährigen Albaners in Freital und eines 41-jährigen Kosovaren in Dresden.

Bei Durchsuchungen von fünf Wohnungen und fünf Fahrzeugen wurden Cannabis und weitere Substanzen im dreistelligen Kilogrammbereich sowie Bargeld im unteren sechsstelligen Bereich gefunden.

Zudem stellten die Ermittler gefälschte Ausweisdokumente und zwei scharfe Schusswaffen mit Munition sicher. Am 20. Februar erließ ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Dresden gegen alle vier Verdächtigen Haftbefehl.

Die Ermittlungen dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Claudia Michelsen und UFA-Produzent kritisieren geplante dreijährige Krimi-Pause beim MDR scharf

    Die Schauspielerin Claudia Michelsen hat den Plan des Mitteldeutschen Rundfunks, drei Jahre lang keinen „Tatort“ aus Dresden und keinen „Polizeiruf 110“ aus Magdeburg zu produzieren, deutlich kritisiert. Das berichtet die…

    Zwei gestohlene Autos auf A4 entdeckt

    Die Polizei hat am Montag und Dienstag auf der A 4 zwei gestohlene Fahrzeuge entdeckt und die polnischen Fahrer vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag mit. Bereits…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert