Borussia Dortmund besiegt CF Monterrey 2:1 und zieht ins Viertelfinale der Klub-WM ein

Bei der Klub-Weltmeisterschaft hat Borussia Dortmund das Achtelfinale gegen den CF Monterrey aus Mexiko mit 2:1 gewonnen und damit das Viertelfinal-Ticket gelöst.

Nach einer starken ersten Halbzeit, in der Serhou Guirassy mit zwei Treffern in der 14. und 24. Minute glänzte, geriet der BVB in der zweiten Hälfte zunehmend unter Druck. Monterrey kam mit viel Tempo aus der Kabine und erzielte in der 48. Minute durch German Berterame den Anschlusstreffer.

In der Schlussphase verteidigte Dortmund den knappen Vorsprung mit großem Einsatz. Besonders Torhüter Gregor Kobel zeigte mehrfach seine Klasse und verhinderte den Ausgleich. Trotz der intensiven Bemühungen der Mexikaner blieb es beim 2:1 für die Dortmunder, die sich nun auf das Viertelfinale am Samstag gegen Real Madrid freuen dürfen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Lena Cassel fordert eigenen Verband für Frauenfußball – DFB-Strukturen als Hindernis?

    Fußball-Moderatorin Lena Cassel fordert einen eigenen Verband für den Frauenfußball.Auch wenn sich im Frauenfußball vieles verbessert habe, „die Basis ist noch nicht gesund“, sagte Cassel dem „Zeitmagazin“ anlässlich der Fußball-EM…

    SC Freiburg holt Philipp Treu zurück: Ex-Jugendspieler kehrt nach Station bei St. Pauli zurück

    Der SC Freiburg hat Philipp Treu verpflichtet. Das teilte der Verein am Montag mit.Der 24-jährige Außenbahnspieler kommt vom FC St. Pauli zurück in den Breisgau. Treu, gebürtig aus Heidelberg, hatte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert