Borussia Dortmund besiegt CF Monterrey 2:1 und zieht ins Viertelfinale der Klub-WM ein

Bei der Klub-Weltmeisterschaft hat Borussia Dortmund das Achtelfinale gegen den CF Monterrey aus Mexiko mit 2:1 gewonnen und damit das Viertelfinal-Ticket gelöst.

Nach einer starken ersten Halbzeit, in der Serhou Guirassy mit zwei Treffern in der 14. und 24. Minute glänzte, geriet der BVB in der zweiten Hälfte zunehmend unter Druck. Monterrey kam mit viel Tempo aus der Kabine und erzielte in der 48. Minute durch German Berterame den Anschlusstreffer.

In der Schlussphase verteidigte Dortmund den knappen Vorsprung mit großem Einsatz. Besonders Torhüter Gregor Kobel zeigte mehrfach seine Klasse und verhinderte den Ausgleich. Trotz der intensiven Bemühungen der Mexikaner blieb es beim 2:1 für die Dortmunder, die sich nun auf das Viertelfinale am Samstag gegen Real Madrid freuen dürfen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ex-Kapitän Gündogan traut Nagelsmann-Elf bei WM 2026 viel zu

    Der frühere Fußball-Nationalelfkapitän Ilkay Gündogan traut der Elf von Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der WM in den USA, Kanada und Mexiko viel zu. „Ich glaube sogar, dass die deutsche Mannschaft…

    Fußball-WM: Australien überrascht mit Sieg gegen Türkei

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat Australien sein Auftaktspiel gegen die Türkei mit 2:0 gewonnen. Die Australier nutzten ihre Chancen eiskalt. Die Türkei, die als Favorit in die Partie gegangen war, tat…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert