In Sachsen wird es heute ungemütlich und für die Jahreszeit deutlich zu kühl. Nach einem teils freundlichen Start ziehen im Tagesverlauf von Westen her dichte Wolken auf.
Es kommt wiederholt zu Schauern und einzelnen Gewittern, örtlich auch mit Graupel. Im oberen Bergland sind Schneeschauer möglich.
Die Temperaturen erreichen nur 8 bis 12 Grad, im Bergland 4 bis 8 Grad. Dazu weht mäßiger bis frischer Westwind mit einzelnen Windböen bis 60 Kilometer pro Stunde, auf dem Fichtelberg sind zeitweise Sturmböen möglich.
In der Nacht zum Mittwoch ziehen die Niederschläge zunächst nach Osten ab, später verdichten sich die Wolken von Nordwesten her erneut und es setzt leichter Regen ein.
Die Temperaturen sinken auf 5 bis 3 Grad, im oberen Bergland bis minus 1 Grad.
Auch am Mittwoch bleibt das Wetter wechselhaft. Anfangs fällt noch Regen, anschließend lockern die Wolken zeitweise auf, ehe erneut Schauer und einzelne Gewitter entstehen.
Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 16 Grad, im Bergland zwischen 9 und 14 Grad. Dazu weht mäßiger Südwestwind.
Foto: via dts Nachrichtenagentur

