Trauerbeflaggung anlässlich des Todes von Wolfgang Böhmer

Zu Ehren des verstorbenen ehemaligen Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer, wird vom 7. bis 9. Juli 2025 Trauerbeflaggung an allen Dienstgebäuden des Landes Sachsen-Anhalt angeordnet. Dies teilte das Innenministerium am Freitag mit.

In diesem Zeitraum können Eintragungen in das Kondolenzbuch, welches in der Staatskanzlei ausliegt, vorgenommen werden.

Wolfgang Böhmer wurde 1936 in Dürrhennersdorf geboren und war von Mai 2002 bis April 2011 Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt.

Die Trauerbeflaggung soll den Respekt und die Wertschätzung für das Lebenswerk von Wolfgang Böhmer zum Ausdruck bringen. Die Bevölkerung ist eingeladen, sich in das Kondolenzbuch einzutragen und damit ihre Anteilnahme zu zeigen.

  • Related Posts

    Universitätsmedizin Magdeburg zeigt starke Präsenz auf DGNC-Jahreskongress

    Die Universitätsklinik für Neurochirurgie Magdeburg hat den 77. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie in Aachen nachhaltig geprägt. Unter der Leitung von I. Erol Sandalcioglu präsentierten die Mitarbeiter der Klinik…

    Auto brennt auf L22 bei Röwitz komplett aus

    Auf der Landesstraße 22 zwischen Röwitz und Buchhorst ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel mitteilte, hatte ein 21-jähriger Fahrer gegen 19:34 Uhr…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert