Annalena Baerbock kritisiert US-Abkommen mit Iran

Annalena Baerbock, Präsidentin der UN-Generalversammlung, hat die US-Regierung scharf für ihren Angriff auf den Iran kritisiert. Es sei ein klarer Bruch der UN-Charta gewesen, sagte sie dem „Handelsblatt“. Tausende unschuldige Menschen, viele Kinder, seien im Zuge dieses Krieges getötet oder verletzt worden.

Auf die erzielte Absichtserklärung zwischen Iran und USA blickt sie skeptisch. Zwar sei es immer gut, wenn Kriege beendet werden, sagte sie mit Blick auf den jüngst erzielten Waffenstillstand. Zugleich bedeute ein Schweigen der Waffen nicht automatisch Frieden und Freiheit.

„Wir sollten in diesem Moment alle ehrlich miteinander sein, mit Blick darauf, was in den letzten Monaten passiert ist“, sagte Baerbock. „Was ist mit diesem Krieg erreicht worden? Und zu welchem Preis?“

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bayerns Ministerpräsident Söder kritisiert Benachteiligung süddeutscher Windkraftprojekte bei EEG-Auktionen

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) fordert von der Bundesregierung mehr Unterstützung für den seit langem stockenden Bau von Windkraftanlagen in Bayern.Der Windausbau im Süden müsse gefördert werden und dürfe nicht…

    Verkehrsminister glaubt an Zuverlässigkeit der Bahn

    Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) glaubt weiter an die Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn nach dem Totalausfall und trotz zu erwartender Hitze-Störungen. „Ja, Sie können sich auf die Deutsche Bahn verlassen“, sagte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert