Frontalcrash bei Flöha fordert Todesopfer

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 173 bei Flöha ist eine 63-jährige Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Dienstag mitteilte, kam es am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr zu einer Frontalkollision zwischen einem Pkw und einem Lkw.

Nach ersten Erkenntnissen war der 81-jährige Fahrer des Honda in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, hatte sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle gebracht und war dann in den Gegenverkehr geraten.

Dort prallte er frontal mit einem Lkw zusammen. Der Honda-Fahrer wurde schwer verletzt, der 46-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Ein mitfahrender Säugling blieb unverletzt.

Die Bundesstraße musste für rund fünfeinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Alkoholisiertes Fahren verursacht hohen Sachschaden in Zwenkau

    Ein 59-jähriger Mann hat in Zwenkau mehrere parkende Autos und eine Straßenlaterne beschädigt, als er mit über 2,4 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Die Polizeidirektion Leipzig teilte am Mittwoch…

    Sachsen fördert fünf Demografie-Projekte mit 253.000 Euro

    Der Freistaat Sachsen unterstützt fünf neue Projekte im Rahmen des Landesprogramms „Demografie“ mit insgesamt 253.000 Euro. Die Vorhaben sollen den demografischen Wandel in ländlichen Regionen gestalten und reichen von Mobilitätslösungen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert