59-Jähriger wegen Angriffs auf Polizisten zu sechs Monaten Haft verurteilt

Ein 59-jähriger Deutscher ist wegen eines Angriffs auf einen Polizeibeamten zu sechs Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Weißwasser entschied im beschleunigten Verfahren über den Fall, wie die Polizei Görlitz am Mittwoch mitteilte.

Der Vorfall hatte sich am 6. Mai in der Heinrich-Heine-Straße ereignet.

Beamte hatten den Mann kontrolliert, als dieser den Polizisten tätlich angriff und beleidigte. Der Angreifer kam zunächst in Gewahrsam, gegen ihn wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Die Ermittlungen führte der Kriminaldienst Weißwasser.

Das Urteil fiel nun nach einer Verhandlung am Dienstag.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schockanrufe und schwerer Motorradunfall: Polizei Dresden zieht Bilanz

    Die Polizeidirektion Dresden hat am Mittwoch über mehrere Vorfälle aus den vergangenen 24 Stunden informiert. Im Fokus stehen dabei zwei versuchte Schockanrufe, bei denen Betrüger versuchten, vor allem ältere Menschen…

    17-Jähriger stirbt nach Mopedunfall in Lengenfeld

    Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Lengenfeld ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Zwickau am Mittwoch mit. Der Jugendliche war gegen 18:50 Uhr mit seiner…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert