Seniorin in Zittau von Schockanruf-Betrügern um 12.000 Euro gebracht

Eine Seniorin ist in Zittau Opfer von Betrügern geworden. Ein Anrufer gab sich am Freitagnachmittag als Polizist aus und behauptete, ihre Tochter habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, wie das Autobahnpolizeirevier Bautzen mitteilte.

Zur Abwendung einer Gerichtsverhandlung forderte er 12.000 Euro Kaution – die Frau übergab das Geld.

Die Kriminalpolizeiinspektion ermittelt in dem Fall. Die Polizei warnt erneut vor solchen Anrufen und rät, das Gespräch sofort zu beenden.

Angehörige sollten unter der bekannten Nummer kontaktiert und die Polizei informiert werden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Gestohlener Muldenkipper in Görlitz sichergestellt

    In Görlitz haben Einsatzkräfte der Bundespolizei am Grenzübergang Hagenwerder einen gestohlenen Muldenkipper sichergestellt. Der 40-jährige polnische Staatsangehörige wurde kontrolliert, als er mit einem Kleintransporter aus Polen einreiste. Bei der Überprüfung…

    Wetterbericht für Sachsen (25.06.2026)

    Für den heutigen Tag ist in Sachsen bei wenigen Wolken viel Sonnenschein zu erwarten, Niederschläge sind nicht zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf heiße 33 bis 36 Grad, im Bergland…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert