Festnahme nach Fenstersturz in Chemnitzer Asylunterkunft

In einer Asylunterkunft im Adalbert-Stifter-Weg in Chemnitz-Ebersdorf ist ein 36-Jähriger aus einem Fenster im zweiten Stock gestürzt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizeidirektion Chemnitz am Freitag mitteilte.

Ein 31-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger steht im Verdacht, nach einem vorangegangenen Streit an dem Sturz beteiligt gewesen zu sein.

Der alkoholisierte Verdächtige wurde festgenommen und nach Erlass eines Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern an.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwochabend gegen 20:35 Uhr.

Der Verletzte hatte nach bisherigen Erkenntnissen auf dem Fensterbrett gesessen, bevor er mehrere Meter in die Tiefe stürzte.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Lebensmittelchemiker Henle: Keine generelle Gefahr durch hochverarbeitete Lebensmittel

    Der Dresdner Lebensmittelchemiker Thomas Henle wirbt für mehr Gelassenheit im Umgang mit hochverarbeiteten Lebensmitteln.Derzeit sehe er keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass diese generell ungesund seien, sagte Henle dem „Spiegel“. Das…

    DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München gegen RB Leipzig im Topspiel

    Der FC Bayern München empfängt im Viertelfinale des DFB-Pokals RB Leipzig. Das ergab die Auslosung im Dortmunder Fußballmuseum am Sonntagabend.Damit treffen nach aktuellem Stand der Tabellenführer und sein ärgster Verfolger…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert