Fußgängerin in Zwickau von Straßenbahn erfasst

Eine 13-jährige Fußgängerin ist am Montag in Zwickau an der Haltestelle Lessingstraße von einem Auto erfasst und verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, wollte das Mädchen in eine Straßenbahn einsteigen, als eine 27-jährige Skoda-Fahrerin trotz haltender Bahn vorbeifahren wollte.

Die 27-jährige Deutsche muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Das Mädchen wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Am Montag kam es im Vogtlandkreis außerdem zu einem Frontalzusammenstoß in Weischlitz, bei dem drei Menschen verletzt wurden. In Plauen entwendeten zudem unbekannte Täter eine rote Simson S51 und brachen in ein Schulgebäude ein.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Haus in Görlitz eingestürzt – Zwei Tatverdächtige festgenommen

    In Görlitz ist am 18. Mai ein Mehrfamilienhaus an der James-von-Moltke-Straße eingestürzt, wobei drei Menschen ums Leben kamen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft zur Ursache des Einsturzes dauern…

    Hauseinsturz in Görlitz: Polizei nimmt zwei Verdächtige nach Gasexplosion fest

    Die Polizei hat zwei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Hauseinsturz in Görlitz festgenommen, bei dem drei Menschen ums Leben gekommen waren.Das sagte ein Sprecher der Polizei Görlitz am Sonntag dem…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert