Linken-Fraktion fördert mit 15.000 Euro Ferienfreizeiten für Kinder

Die Linkenfraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat anlässlich des 30-jährigen Bestehens ihres Solidarfonds ein Sommerferienprogramm gestartet. Mit 15.000 Euro sollen Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche im Land unterstützt werden, wie die Fraktion am Donnerstag mitteitle.

Seit 1995 hat die Fraktion eigenen Angaben zufolge über 1,5 Millionen Euro aus dem Fonds an Vereine und soziale Projekte gespendet.

Fraktionschefin Eva von Angern erklärte, dass die Linke als einzige Fraktion regelmäßig einen Teil der Diäten für gemeinnützige Zwecke spende. In Zeiten steigender Preise wolle man damit einen Beitrag leisten, damit Angebote für Kinder und Jugendliche nicht wegbrechen.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Monika Hohmann verwies auf die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit.

Der Solidarfonds sei ein Zeichen gegen die Spaltung der Gesellschaft. Interessierte Vereine und Initiativen könnten die Fördermittel unkompliziert beantragen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    SPD-Büro in Halle mit rechtsextremen Parolen beschmiert

    Unbekannte haben das Büro der SPD in der Großen Märkerstraße in Halle mit rassistischen und rechtsextremen Parolen beschmiert. Neben dem Schriftzug „AfD!“ fanden sich auch Aufrufe zum Massenmord an der…

    Unfall mit Personenschaden in Staßfurt

    Bei einem Unfall auf der Förderstedter Straße sind am Dienstag vier Personen, darunter ein einjähriges Kind, verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Audi die Straße aus…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert