Tatverdächtiger nach versuchtem Tötungsdelikt in Gerbstedt festgenommen

Ein 37-jähriger Mann steht im Verdacht, am Mittwochabend in Gerbstedt ein Tötungsdelikt versucht zu haben. Wie die Polizei Halle (Saale) mitteilte, konnte der Tatverdächtige am Samstag gegen 22:35 Uhr im Gemeindegebiet festgenommen werden.

Das Spezialeinsatzkommando aus Magdeburg nahm den Mann in dem Haus fest, in dem sich die Tat ereignet hatte.

Der 37-Jährige hatte sich dort unbefugt Zutritt verschafft. Bei der Festnahme stellten die Beamten fest, dass er sich selbst Verletzungen zugefügt hatte.

Er wurde medizinisch versorgt und befindet sich nun in Polizeigewahrsam.

Gegen den Tatverdächtigen war zuvor ein Haftbefehl erlassen worden. Die weiteren Ermittlungen führt der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Halle in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft durch.

Die Polizei dankte der Bevölkerung für die zahlreichen Hinweise während der Fahndung.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Mehrere Verletzte bei Auseinandersetzung in Weißenfels

    Am frühen Sonntagmorgen ist es in Weißenfels in der Großen Deichstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Dabei wurden ein Mann mit einer Gasdruckwaffe angegriffen und eine Jugendliche…

    Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz in Lutherstadt Wittenberg aus

    Ein herrenloser roter Hartschalenkoffer hat am Freitagabend einen Großeinsatz von Bundes- und Landespolizei am Hauptbahnhof Lutherstadt Wittenberg ausgelöst. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde der Koffer gegen 20:45 Uhr auf Bahnsteig…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert