Dynamo Dresden übernimmt Fanshop-Geschäft komplett

Die SG Dynamo Dresden hat die verbliebenen 50 Prozent an ihrer Merchandising GmbH von der egocentric Holding GmbH gekauft. Der Verein teilte mit, dass der Eigentumsübergang zum 1. Januar 2026 vollzogen wird.

Damit steuert der Club künftig sämtliche Vertriebsbereiche – vom stationären Handel bis zum Onlinegeschäft – wieder selbst.

Der Verein übernimmt ein wirtschaftlich gesundes Geschäftsfeld, das in den vergangenen 16 Jahren um das Zehnfache gewachsen ist. Geschäftsführer David Fischer betonte, dass die Lösung wirtschaftlich tragbar sei und der Verein weiter auf die Expertise der bisherigen Partner zurückgreifen könne.

Die Entscheidung sei im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und unter Berücksichtigung von Mitgliederinteressen gefallen.

Jürgen Clauß von der egocentric Holding GmbH sprach von einer „partnerschaftlichen“ Lösung. Felix Lorenz, Geschäftsführer der Merchandising GmbH, kündigte an, den Bereich weiterzuentwickeln.

Die bisherigen Mitarbeiter bleiben erhalten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (07.12.2025)

    In Sachsen steht ein wechselhafter und milder Wettertag bevor. Heute dominieren viele Wolken den Himmel, zeitweise fällt etwas Regen. Am Nachmittag und Abend lockert es jedoch stellenweise auf und es…

    Verkehrsunfall auf der BAB 4 bei Burkau mit Verletzten

    Am 5. Dezember kam es auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Burkau und Uhyst zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 51-jähriger Fahrer eines Kleintransporters…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert