Sächsische Verkehrsministerin kritisiert Bahn-Sperrung zwischen Oschatz und Wurzen

Die sächsische Verkehrsministerin Regina Kraushaar hat die kurzfristige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Oschatz und Wurzen kritisiert. Die Arbeiten der Deutschen Bahn fallen mit dem Ferienbeginn zusammen und seien schlecht kommuniziert worden, teilte das Ministerium mit.

Kraushaar forderte eine bessere Abstimmung mit dem Freistaat.

Die Ministerin äußerte Verständnis für die Gründe der Bahn, kritisierte jedoch den Zeitpunkt der Sperrung. Sie habe die Deutsche Bahn aufgefordert, künftig die Bedürfnisse der Fahrgäste stärker zu berücksichtigen.

Die Sperrung der wichtigen Pendlerstrecke soll eine Woche dauern.

Kraushaar kündigte an, die Bauzeitenplanung und Kommunikation der Bahn grundlegend überprüfen zu lassen. Der Freistaat wolle künftig stärker in die Abstimmung solcher Maßnahmen eingebunden werden, hieß es weiter.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Polizei löst rechtsextremistisches Konzert in Chemnitzer Kleingartenanlage auf

    Die Polizeidirektion Chemnitz hat am Samstagabend ein Konzert mit Livemusik aus der rechten Szene in einer Kleingartenanlage im Ortsteil Hilbersdorf aufgelöst. Die Veranstaltung war dem Vermieter des Vereinsheimes als private…

    Polizei sucht Zeugen nach Bränden und sexueller Belästigung in Dresden

    Die Polizeidirektion Dresden sucht Zeugen zu mehreren Brandstiftungen und einer sexuellen Belästigung in der Landeshauptstadt. In der Nacht zum Samstag wurden in der Inneren Neustadt und der Südvorstadt ein Auto…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert