Sächsische Verkehrsministerin kritisiert Bahn-Sperrung zwischen Oschatz und Wurzen

Die sächsische Verkehrsministerin Regina Kraushaar hat die kurzfristige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Oschatz und Wurzen kritisiert. Die Arbeiten der Deutschen Bahn fallen mit dem Ferienbeginn zusammen und seien schlecht kommuniziert worden, teilte das Ministerium mit.

Kraushaar forderte eine bessere Abstimmung mit dem Freistaat.

Die Ministerin äußerte Verständnis für die Gründe der Bahn, kritisierte jedoch den Zeitpunkt der Sperrung. Sie habe die Deutsche Bahn aufgefordert, künftig die Bedürfnisse der Fahrgäste stärker zu berücksichtigen.

Die Sperrung der wichtigen Pendlerstrecke soll eine Woche dauern.

Kraushaar kündigte an, die Bauzeitenplanung und Kommunikation der Bahn grundlegend überprüfen zu lassen. Der Freistaat wolle künftig stärker in die Abstimmung solcher Maßnahmen eingebunden werden, hieß es weiter.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Sachsen (18.08.2025)

    In Sachsen erwartet die Menschen heute überwiegend sonniges und trockenes Wetter. Besonders am Mittag und Nachmittag bildet sich etwas Quellbewölkung, die sich jedoch zum Abend hin meist wieder auflöst. Die…

    Stromkosten-Vergleich: Hamburg zahlt 29 Prozent mehr als Bremen

    Je nach Bundesland müssen Verbraucher bei den Stromkosten deutlich tiefer in die Tasche greifen als ihre Nachbarn wenige Kilometer weiter.Das ist das Ergebnis einer Analyse des Vergleichsportals Verivox, über die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert