Sturmböen und Gewitter ziehen über Sachsen

Am Rand eines Tiefdruckgebiets über Nordeuropa zieht mäßig warme und feuchte Luft nach Sachsen. Auf dem Fichtelberg sind am Mittwoch Sturmböen zwischen 65 und 75 km/h aus westlicher Richtung möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Im Osten des Landes werden Windböen von 50 bis 60 km/h erwartet, die im Laufe des Vormittags nachlassen.

Am Donnerstag drohen gebietsweise Schauer und örtlich Gewitter mit Starkregen, Hagel sowie Sturmböen. Ab dem Nachmittag besteht lokal sogar Unwetterpotential.

Die Temperaturen steigen auf bis zu 32 Grad, im Bergland werden 23 bis 28 Grad erwartet.

Am Freitag beruhigt sich das Wetter etwas, bleibt aber wechselhaft mit vereinzelten Regenschauern. Die Temperaturen gehen leicht zurück, bevor es am Samstag wieder heißer wird mit Werten bis zu 31 Grad.

  • Related Posts

    Polizei sichert Christopher Street Day in Pirna ab

    Die Polizeidirektion Dresden hat am Samstag einen Großaufgebot für die Absicherung des Christopher Street Day (CSD) und zweier damit verbundener Versammlungen in Pirna eingesetzt. Unterstützung erhielten die Beamten von der…

    Löschfahrzeug bei Einsatz in Oederan verunglückt

    Bei einem Unfall mit einem Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Breitenau sind am Samstagmorgen in der Nähe von Oederan zwei Feuerwehrleute schwer und vier weitere leicht verletzt worden. Das teilte die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert