Einbruch in Lagerhaus in Zwickau-Marienthal verursacht hohen Sachschaden

Unbekannte Täter sind in ein Lagerhaus in Zwickau-Marienthal eingedrungen und haben dabei einen Sachschaden von rund 24.000 Euro verursacht. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, wurden zwischen dem 11. und 25. Juni Autoteile, Baustoffe und hochwertige Werkzeuge im Wert von etwa 14.000 Euro gestohlen.

Zudem beschädigten die Einbrecher Fenster, Regale und ein Heizgerät sowie besprühten Wände mit Graffiti, was weitere 10.000 Euro Schaden verursachte.

Der genaue Tatzeitraum liegt zwischen dem 11. Juni um 15:00 Uhr und dem 25. Juni um 17:50 Uhr. Die Tat wurde erst am Mittwochnachmittag entdeckt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in den vergangenen zwei Wochen verdächtige Personen oder Aktivitäten in der Nähe des Lagerhauses an der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße beobachtet haben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen. Die Ermittlungen dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München gegen RB Leipzig im Topspiel

    Der FC Bayern München empfängt im Viertelfinale des DFB-Pokals RB Leipzig. Das ergab die Auslosung im Dortmunder Fußballmuseum am Sonntagabend.Damit treffen nach aktuellem Stand der Tabellenführer und sein ärgster Verfolger…

    Polizei löst rechtsextremistisches Konzert in Chemnitzer Kleingartenanlage auf

    Die Polizeidirektion Chemnitz hat am Samstagabend ein Konzert mit Livemusik aus der rechten Szene in einer Kleingartenanlage im Ortsteil Hilbersdorf aufgelöst. Die Veranstaltung war dem Vermieter des Vereinsheimes als private…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert