Wolfgang Böhmer, ehemaliger Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, mit 89 Jahren verstorben

Sachsen-Anhalts frühere Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) ist tot. Er starb im Alter von 89 Jahren, wie die Staatskanzlei am Montag mitteilte.

„Er ließ immer deutlich werden, dass Politik für ihn nicht zum Selbstzweck, sondern Arbeit für Menschen war“, sagte Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) über seinen Vorgänger. Böhmer sei „einer der großen Sachsen-Anhalter“ gewesen. „Er war ein Garant des Ausgleichs und stand für die Bewahrung von Traditionen ebenso wie die Modernisierung unseres Landes. Er hat sich um Deutschland und Sachsen-Anhalt große Verdienste erworben, den Menschen Orientierung gegeben und zum Wohle unseres Gemeinwesens gewirkt.“

Böhmer war von 2002 bis 2011 Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt.

  • Related Posts

    Brand in Mehrfamilienhaus in Halle

    Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Aalweg in Halle hat es am Samstag gebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand, der mutmaßlich durch angezündeten Müll ausgelöst wurde. Verletzt wurde niemand, es entstanden…

    Vierjährige fährt alleine Zug von Bitterfeld nach Halle

    Eine vierjährige Reisende hat am Freitagnachmittag in einer S-Bahn von Bitterfeld nach Halle für Aufsehen gesorgt. Das Mädchen war alleine unterwegs, nachdem die Mutter beim Halt in Bitterfeld den Zug…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert