Diebstähle und Brände beschäftigen Polizei in Dresden und Umgebung

In der Landeshauptstadt Dresden sind am Wochenende mehrere Einbrüche und Autodiebstähle verzeichnet worden.

In der Äußeren Neustadt kam es zu einem Wohnungseinbruch, bei dem ein Laptop im Wert von 500 Euro entwendet wurde. Unbekannte drangen zudem in eine öffentliche Toilettenanlage im Alaunpark ein und demontierten die Steuerung für die Tür sowie das Waschbecken.

Der Stehlschaden beträgt rund 1.000 Euro, der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

In Klotzsche wurde ein weißer Toyota Lexus im Wert von 53.000 Euro aus einem Parkhaus gestohlen. Am Hauptbahnhof kam es aufgrund von Gleisarbeiten in Tschechien zu einem Massenaufkommen an Reisenden, die auf den Schienenersatzverkehr umsteigen mussten.

Die Situation wurde durch die Landespolizei und den Gemeindlichen Vollzugsdienst entschärft.

Im Landkreis Meißen konnte die Polizei in Stauchitz einen 34-jährigen Deutschen festnehmen, der im Verdacht steht, mehrere Diebstähle begangen zu haben. In Weinböhla wurde ein 31-Jähriger festgenommen, nachdem ein gestohlener VW ID.4 in Coswig aufgefunden wurde.

Auf der A13 bei Radeburg kam es zu einem Feldbrand, der die Autobahn für mehrere Stunden in beide Richtungen sperrte.

In der Sächsischen Schweiz kontrollierten Polizisten gemeinsam mit tschechischen Kollegen und Rangern illegale Feuerstellen, konnten aber keine Verstöße feststellen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Sachsen fordert starke GAP für die Landwirtschaft

    Sachsen hat auf der Sonderkonferenz der Agrarministerinnen und -minister in Berlin die Notwendigkeit einer starken Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) betont. Agrarstaatssekretär Ulrich Menke erklärte, dass die GAP geeignete Rahmenbedingungen schaffen müsse,…

    Moped-Fahrer gefährdet Fußgänger in Pulsnitz

    Ein bislang unbekannter Moped-Fahrer hat am Dienstagabend einen Fußgänger auf der Großröhrsdorfer Straße in Pulsnitz gefährdet. Der Mann befuhr gegen 23:35 Uhr den Gehweg in Richtung Innenstadt, woraufhin der Fußgänger…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert