Diebstahl und Einbruch in der Börde

Ein 31-jähriger Mann hat in einem Geschäft in Altenweddingen eine Jacke, einen Fahrzeugschlüssel und weitere Gegenstände gestohlen. Der Täter bat zunächst darum, die Toilette nutzen zu dürfen, durchquerte dann den Mitarbeiterbereich und entwendete die Sachen aus einem unverschlossenen Spind.

Anschließend flüchtete er mit dem Auto des Geschädigten, teilte das Polizeirevier Börde am Mittwoch mit. Das Handy des Opfers wurde später auf einem Parkplatz gefunden.

Die Polizei hat den Mann identifiziert und fahndet nach ihm.

In Oebisfelde drangen zudem unbekannte Täter in ein Firmengelände ein und erbeuteten 250 Euro aus einer Geldkassette. Die Tat geschah zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

In Oschersleben geriet ein Einfamilienhaus in Brand, nachdem der Bewohner einen Toaster und eine Kaffeemaschine eingeschaltet hatte. Ein 87-jähriger Mann und eine 76-jährige Frau erlitten eine Rauchvergiftung und wurden ins Krankenhaus gebracht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ministerpräsident Schulze würdigt Ehrenamtliche aus Sachsen-Anhalt

    Ministerpräsident Sven Schulze hat gemeinsam mit den Mitgliedern der Landesregierung rund 100 Ehrenamtliche aus ganz Sachsen-Anhalt zu einem Empfang in den Garten der Staatskanzlei eingeladen. Das teilte die Staatskanzlei am…

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (27.06.2026)

    Ein Hochdruckgebiet verlagert seinen Schwerpunkt von Mittel- nach Osteuropa und bestimmt bis einschließlich Sonntag das Wetter in Sachsen-Anhalt. Dabei sind sehr heiße Luftmassen zu erwarten, die eine starke bis extreme…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert