
In Sachsen erwartet die Menschen heute ein wechselhaftes Wetter mit starken Bewölkungen und zeitweisem Regen. Besonders am Nachmittag und Abend können gebietsweise Schauer und Gewitter auftreten, die lokal mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und stürmischen Böen um 65 km/h einhergehen.
Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 20 und 23 Grad, im Bergland bleibt es mit 15 bis 19 Grad etwas kühler. Der Wind weht zunächst schwach, im Tagesverlauf mäßig aus südwestlicher bis westlicher Richtung.
In der Nacht zum nächsten Tag bleibt es wolkig, örtlich halten Schauer und einzelne Gewitter an.
Die Temperaturen sinken auf 14 bis 9 Grad, der Wind schwächt sich ab und kommt aus westlichen Richtungen. Am morgigen Tag setzt sich das wechselhafte Wetter fort: Wechselnd bewölkt mit vermehrten Schauern und Gewittern am Nachmittag.
Die Höchsttemperaturen liegen ähnlich wie heute zwischen 19 und 23 Grad, im Bergland bei 14 bis 19 Grad.
Für alle, die unterwegs sind, empfiehlt es sich, auf plötzliche Wetterumschwünge vorbereitet zu sein. Besondere Vorsicht ist bei Gewittern und starken Windböen geboten.
Die Wetterlage bleibt insgesamt unbeständig, sodass Regenschirme und wetterfeste Kleidung ratsam sind.
Foto: via dts Nachrichtenagentur