Wetterbericht für Sachsen (06.12.2025)

In Sachsen steht ein Wetterwechsel bevor. Der Einfluss des Hochs über Osteuropa schwindet und macht Platz für eine südliche Strömung, die ab Sonntag sehr milde Luft bringt.

Heute startet der Tag jedoch noch mit winterlichen Aspekten: Bei Aufklaren gibt es leichten Frost zwischen -1 und -4 Grad, wodurch gebietsweise Glätte durch überfrierende Feuchtigkeit entstehen kann. Bis in den Vormittag hinein ist örtlich auch mit dichtem Nebel zu rechnen.

Im Tagesverlauf lockert es zunächst auf, und der Vormittag zeigt sich teils länger heiter.

Im Laufe des Nachmittags zieht jedoch von Westen her mehr Bewölkung auf, und es kann örtlich zu etwas Regen kommen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 4 und 7 Grad, im Bergland bei 0 bis 3 Grad.

In den Kammlagen des Erzgebirges sind einzelne Windböen um 55 km/h möglich.

Die Nacht zum Sonntag verläuft dann überwiegend stark bewölkt mit örtlich leichtem Regen. Für Sonntag selbst sind zunächst viele Wolken und etwas Regen angesagt, im Tagesverlauf lockert es jedoch auf und es bleibt meist trocken.

Es wird deutlich milder mit Temperaturen von 8 bis 10 Grad, im Bergland 2 bis 7 Grad.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Verkehrsunfall auf der BAB 4 bei Burkau mit Verletzten

    Am 5. Dezember kam es auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Burkau und Uhyst zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 51-jähriger Fahrer eines Kleintransporters…

    Wohnungsbrand in Chemnitz fordert Verletzte

    In Chemnitz kam es zu einem Wohnungsbrand, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Der Brand brach in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert