Sechs Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Bannewitz

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sind sechs Menschen verletzt worden. Das teilte die Polizei Dresden am Montag mit.

Ein 83-jähriger Fahrer eines Kia Sportage war am Sonntag auf der Horkenstraße gegen 16:50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit einem Skoda Scala zusammengestoßen.

Sowohl die beiden Fahrer (83 und 74) als auch vier Mitfahrerinnen und Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Die Verletzten, darunter zwei Frauen (66, 78) und ein Mann (70) im Kia sowie eine 95-jährige Frau im Skoda, wurden in Krankenhäuser gebracht.

Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur genauen Unfallursache.

In der gleichen Mitteilung berichtete die Polizei über weitere Vorfälle in der Region.

So wurden in Dresden-Reick drei Autos im Wert von etwa 18.000 Euro zerkratzt. In Coswig betrogen zwei falsche Polizisten eine 82-jährige Seniorin um 2.600 Euro Erspartes.

Die Polizei sucht hierzu Zeugen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Dutzende Kinder und Jugendliche nach Hitzekollaps in Jugendzeltlager in Kliniken gebracht

    In einem Jugendzeltlager an der Kiesgrube in Eilenburg sind am Sonntag etwa ein Dutzend Kinder und Jugendliche medizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Wie die Polizeidirektion Leipzig…

    Paul Lehmann verlässt Dynamo Dresden und wechselt fest zum SC Verl

    Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden hat den Abgang von Paul Lehmann vermeldet. Der 21-jährige Verteidiger schließt sich zur neuen Saison fest dem SC Verl an, teilte der Verein am Sonntag mit.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert