Toter Säugling in Leipziger Babyklappe gefunden – Zeugen gesucht

Staatsanwaltschaft und Polizei in Leipzig haben nach dem Fund eines toten Säuglings in einer Babyklappe die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Das teilten die Staatsanwaltschaft Leipzig und die Polizeidirektion Leipzig am Freitag mit.

Der Leichnam war bereits am Abend des 27. Februar gegen 21:00 Uhr im Klinikum St. Georg im Stadtteil Wiederitzsch entdeckt worden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Leipzig ergaben laut der Mitteilung, dass es sich bei dem toten Säugling um einen Jungen handelt.

Wie und wann der Junge zu Tode kam, ist Teil der laufenden Ermittlungen. Derzeit würden noch zahlreiche Zusatzuntersuchungen durchgeführt.

Die Behörden suchen nun dringend Zeugen.

Gesucht werden Personen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Geschehen gemacht haben, Angaben zu einer schwangeren Frau machen können, bei der trotz eines mutmaßlich bevorstehenden Geburtstermins bisher kein Säugling bekannt wurde, oder Hinweise zur Identität der Mutter und ihrem familiären Umfeld geben können.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Gestohlener Muldenkipper in Görlitz sichergestellt

    In Görlitz haben Einsatzkräfte der Bundespolizei am Grenzübergang Hagenwerder einen gestohlenen Muldenkipper sichergestellt. Der 40-jährige polnische Staatsangehörige wurde kontrolliert, als er mit einem Kleintransporter aus Polen einreiste. Bei der Überprüfung…

    Wetterbericht für Sachsen (25.06.2026)

    Für den heutigen Tag ist in Sachsen bei wenigen Wolken viel Sonnenschein zu erwarten, Niederschläge sind nicht zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf heiße 33 bis 36 Grad, im Bergland…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert