VfL Bochum sichert Klassenerhalt in 2. Bundesliga, Magdeburg und Braunschweig mit wichtigen Erfolgen

Der VfL Bochum bleibt eine weitere Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Nach einem 1:1 gegen Hannover 96 am 33. Spieltag ist dem Verein für Leibesübungen der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Platz zehn und sieben Punkten Abstand auf den Relegationsplatz sind das Resultat.

Aufmerksam zugeschaut haben dürfte dabei auch der SV Elversberg: Hätte Hannover – derzeit auf Platz drei – in Bochum verloren, hätte Elversberg mit einem Sieg in Düsseldorf am Sonntag den direkten Aufstieg von Platz zwei klar machen können, nun wird das noch nicht möglich sein.

Einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat dagegen der 1. FC Magdeburg gemacht. Die Sachsen-Anhalter gewannen am Samstagnachmittag 3:1 auswärts bei Holstein Kiel und klettern auf Rang zwölf. Wenn Fortuna Düsseldorf oder Fürth am Sonntag nicht gewinnen, ist das Magdeburger Ticket für die zweite Liga endgültig gesichert.

Dynamo Dresden dagegen muss weiter zittern: Mit mindestens einem Remis in Braunschweig hätten sich die Sachsen aus eigener Kraft retten können, stattdessen siegten aber die Gastgeber mit 2:1. Dresden rutscht damit auf Platz 13, Braunschweig ist direkt dahinter auf Platz 14.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Insa: SPD verliert trotz Rentenreform-Einigung – AfD bleibt stärkste Kraft

    Die grundsätzliche Einigung auf eine Rentenreform hat vorerst offenbar noch keinen Einfluss auf die Wählerstimmung. Laut einer neuen Wahlumfrage des Instituts Insa für die „Bild am Sonntag“ verlieren die Sozialdemokraten…

    Zahl der Toten nach Erdbeben in Venezuela steigt weiter

    Nach dem schweren Doppel-Erdbeben in Venezuela vom Mittwoch ist die Zahl der Todesopfer auf mehr als 1.400 gestiegen. Nach Angaben der Behörden vom Samstag werden weiterhin mehr als 50.000 Menschen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert