17-Jähriger stirbt nach Mopedunfall in Lengenfeld

Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Lengenfeld ums Leben gekommen. Das teilte die Polizeidirektion Zwickau am Mittwoch mit.

Der Jugendliche war gegen 18:50 Uhr mit seiner MZ auf der Stangengrüner Straße im Ortsteil Irfersgrün unterwegs.

In einer Rechtskurve geriet er nach links, stürzte und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford. Eine 44-jährige Fahrerin hatte noch versucht auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern.

Anwohner leisteten sofort Erste Hilfe, der 17-Jährige erlag jedoch noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde zur Überwachung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Beteiligten und Angehörigen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Explosion in Chemnitzer Wohnhaus: Drei Personen gerettet

    Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in der Scheffelstraße in Chemnitz sind am Dienstagnachmittag drei Menschen in Sicherheit gebracht worden. Das teilte die Stadt Chemnitz am Mittwoch mit. Die Bewohner…

    Wetterbericht für Sachsen (24.06.2026)

    Der Deutsche Wetterdienst hat eine Hitzewarnung für Sachsen herausgegeben. Wie die Behörde am frühen Mittwochmorgen mitteilte, steigen die Temperaturen in den kommenden Tagen auf bis zu 40 Grad an. Grund…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert