Pole wegen Verwendung verbotener Kennzeichen in Görlitz festgenommen

Ein 40-jähriger Pole ist auf der Bundesautobahn 4 in Görlitz bei einer Kontrolle festgenommen worden. Die Bundespolizei teilte mit, dass der Mann als Beifahrer in einem polnischen Kleintransporter saß und gegen 12:46 Uhr überprüft wurde.

Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Augsburg vorlag.

Der 40-Jährige war wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen verurteilt worden. Eine Geldstrafe in Höhe von 1.472 Euro konnte er nicht begleichen.

Deshalb muss er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt verbüßen.

Die Festnahme erfolgte im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen. Die Bundespolizei führt derzeit verstärkte Überprüfungen im grenznahen Raum durch.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Dynamo Dresden verleiht Innenverteidiger Duah an Energie Cottbus

    Die SG Dynamo Dresden verleiht Innenverteidiger Dennis Duah für ein Jahr an den Drittligisten FC Energie Cottbus. Der 21-Jährige hatte zuletzt bereits mit den Lausitzern trainiert und wechselt nun fest…

    Sanierung des Hanggrabens an der Talsperre Cranzahl

    An der Trinkwassertalsperre Cranzahl haben im Juli weitere Arbeiten zur Sanierung des Hanggrabens begonnen. Das teilte die Landestalsperrenverwaltung am Donnerstag mit. In den letzten Jahren wurden bereits Instandsetzungsarbeiten durchgeführt, nun…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert