Alkoholisiertes Fahren verursacht hohen Sachschaden in Zwenkau

Ein 59-jähriger Mann hat in Zwenkau mehrere parkende Autos und eine Straßenlaterne beschädigt, als er mit über 2,4 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Die Polizeidirektion Leipzig teilte am Mittwoch mit, dass der Fahrer zunächst gegen einen Toyota und später gegen einen Skoda prallte, bevor er die Laterne umfuhr.

Die Zeugin des Vorfalls hatte die Beamten über den rücksichtslosen Fahrer informiert.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten einen extrem hohen Alkoholwert bei dem Mann fest. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Sachschaden beläuft sich auf einen sechsstelligen Betrag. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Die Straßenlaterne wurde nach dem Unfall vom Stromnetz genommen, um weitere Gefahren zu vermeiden.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 18:50 Uhr in der Pegauer Straße.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Dutzende Kinder und Jugendliche nach Hitzekollaps in Jugendzeltlager in Kliniken gebracht

    In einem Jugendzeltlager an der Kiesgrube in Eilenburg sind am Sonntag etwa ein Dutzend Kinder und Jugendliche medizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Wie die Polizeidirektion Leipzig…

    Paul Lehmann verlässt Dynamo Dresden und wechselt fest zum SC Verl

    Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden hat den Abgang von Paul Lehmann vermeldet. Der 21-jährige Verteidiger schließt sich zur neuen Saison fest dem SC Verl an, teilte der Verein am Sonntag mit.…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert