Landtagsausschuss reist zur Partnerschaftspflege nach Frankreich

Der Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus des Landtages Sachsen-Anhalt reist vom 22. bis 25. Juni in die französische Partnerregion Centre-Val de Loire. Wie der Landtag mitteilte, soll die Delegationsreise die über 20-jährige Partnerschaft zwischen beiden Regionen vertiefen.

Auf dem Programm stehen Fachgespräche zu Kulturtourismus, Wirtschaftsbeziehungen und Städtepartnerschaften.

Die Abgeordneten besuchen unter anderem die Domaine de Chaumont sur Loire und treffen dort Vertreter der Regionalverwaltung sowie Tourismusexperten. In Orléans sind ein Empfang im Regionalrat und Gespräche mit Wirtschaftsvertretern geplant.

Die Delegation wird vom Ausschussvorsitzenden Lars-Jörn Zimmer (CDU) geleitet.

Weitere Teilnehmer sind Abgeordnete aller im Landtag vertretenen Fraktionen, darunter René Barthel (CDU), Frank-Otto Lizureck (AfD) und Kerstin Eisenreich (Linke).

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Vergessener Koffer löst Polizeieinsatz am Hauptbahnhof Halle aus

    Ein herrenloser Koffer hat am Freitagmittag am Hauptbahnhof Halle für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Ein aufmerksamer Zugbegleiter hat die Bundespolizei gegen 15 Uhr darüber informiert, dass sich in der Gepäckablage…

    Wetterbericht für Sachsen-Anhalt (14.06.2026)

    In Sachsen-Anhalt wird heute windiges Schauerwetter erwartet. Laut den Meteorologen gelangt mit einer kräftigen Strömung mäßig warme Meeresluft in die Region. Im Tiefland sind Windböen von bis zu 60 km/h…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert